Oruxmaps Wander App

Wandern ist eine feine Sache, altersgerecht einem Weg zu einem Ziel folgen und heile wieder zurück kommen, leichte, langweilige Anstrengung, …
Das geht mit Ortskenntnis, Schildern, Stein-Männchen, Karte & Kompass …  oder Smartphone APP zur Anzeige von Karten, Standort und geplanten Routen.
Ich habe vor Jahren mit Osmand und Orux angefangen und bin letztlich bei Orux hängen geblieben.

  • Offline Karten frei verfügbar !!
    Kann auch Online karten, aber das geht bekannter Massen nicht immer & Überall
  • Sehr flexibel (allerdings nicht immer ganz intuitiv zu bediene
  • mit etwas „fummeln“ auch Routing fähig (dazu HIER mehr)
  • Kostenlos in der (alten) Donation Version (zum testen), im Google Store für 3,59 €

Kernfunktion

  • GPS Position auf Offline (Online) Karte anzeigen
  • Tracks aufzeichnen
  • Vorgefertigte Tracks anzeigen und folgen

Installation

Im Google Store gibt für 3,59 € (ist es auf jeden Fall Wert) Oder Download der APK (scheinbar wird das nicht mehr upgedatet seit es die APP wieder im Store gibt)
Wenn diese Methode gewählt wird muss die App „Zu-fuß“ installiert werden.
Siehe >hier<

Offline Karten

Dazu hab ich HIER was zusammengestellt

Tutorials

Wie man was macht und einstellt … ich erfinde das Rad jetzt hier nicht mehr neu … da gibt es prima Anleitungen zu im Netz
Ich gehe aber später noch auf Offline karten, Theems und wie man Tracks plant ein

Alternativen

Da gibt es eine ganze Reihe, einige hab ich probiert, aber oft sind keine Offlinekarten dabei oder kosten Geld… Aber kann man sich mal anschauen …

  • OsmAnd
  • Locus Map
  • OziExplorer
  • Strava
  • MyTracks
  • Outdooractive
  • komoot

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.