Die (3) Grat-Wanderung

Die wohl schönste und anspruchsvollste Tour die wir haben. Sie ist zwar nicht lang ~ 9-10 km und 600 Hm, geht aber teilweise über Felsen und steile Grate. Feste Schuhe sollte man haben und das Wetter sollte trocken sein.
Die Tour geht von der Feuerwehr Altenahr über die Ahr zur Teufelsley dann zum Schrock (1 Grat) Von da aus im weiten Bogen zum Hornberg und runter zum Michelskopp. dann zum 2 Grat, zum Teufelsloch und weiter zum Schwarzen Kreuz. Dann der Ahr entlang zur Engelsleiter (beste Stück der Tour mit klettern am Fels) und weiter zum Zwergenloch.
Wenn man mag kann man noch rüber zur Burg Are gehen (ca 1km hin und zurück (1h) oder wieder runter zum Start.
Die Gehzeit mit Pausen kann schnell 6h werden …

Ahr
Gesamtstrecke: 10.14 km
Maximale Höhe: 393 m
Minimale Höhe: 158 m
Gesamtanstieg: 732 m
Gesamtabstieg: -732 m
Herunterladen

Kurze Variante (nur 2 Grate) ! dabei geht es bei km 2 DURCH die Ahr ! Die Brücke gibt es im Moment nicht die arbeiten an einer neuen (September 2019)
Die Tour dauert 3-4h, ohne Burg

Gesamtstrecke: 5.65 km
Maximale Höhe: 391 m
Minimale Höhe: 129 m
Gesamtanstieg: 576 m
Gesamtabstieg: -539 m
Herunterladen
Schwierigkeit
1
Schönheit
1
Durchschnitt:
  yasr-loader
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.