Autor: mabagg

Mallorca GR 221 (2019)

4 Etappen des GR 221 von Valdemossa – Deia- Soller -Tossals Verd- lluck.Ich schreibe da jetzt keine Romane drüber, nur ein par Infos für die Mitstreiter … Tag 1: Valldemossa -Deia Smother Weg über...

Wanderung Erstellen

Was man braucht um mit Orux einer Tour zu folgen ist ein GPX Track. (Koordinaten des Weges)Dazu kann man sich im Internet den geeigneten Weg / Track suchen. Sowas wie PremiumWanderWelten, Traumpfade oder GPSis...

Oruxmaps automatisches offline Wander (Rad)-Routing

Hier stecke ich noch in den Anfängen, aber das automatische offline Wander (Rad) -Routing geht mit einem Zusatzprogramm wie BRouter oder Graphopper auch mit Orux.Ich habe bis jetzt nur BRouter probiert. BRouter Offline Wander...

Oruxmaps Karten

Orux kann Online und Offline Karten, beides hat sein für und wider, ich bin aber ein Freund der kostenlosen Offline Karten, meiner Ansicht nach ein muss für eine Wander app.   Offline Karten Online...

Oruxmaps Wander App

Wandern ist eine feine Sache, altersgerecht einem Weg zu einem Ziel folgen und heile wieder zurück kommen, leichte, langweilige Anstrengung, …Das geht mit Ortskenntnis, Schildern, Stein-Männchen, Karte & Kompass …  oder Smartphone APP zur...

Die (3) Grad-Wanderung

Die wohl schönste und anspruchsvollste Tour die wir haben. Sie ist zwar nicht lang ~ 9-10 km und 600 Hm, geht aber teilweise über Felsen und steile Grate. Feste Schuhe sollte man haben und...